Die Entwicklung des Projekts wird vom invis-Server Team über das Projektverwaltungssystem der openSUSE Community organisiert. Wir haben dort zwei Foren, je eines für Entwickler und Anwender eingerichtet. Der Zugang zu diesem System erfordert eine kostenfreie Registrierung unter: https://progress.opensuse.org/projects
Auch ohne eine Registrierung können Interessierte Anwender dort die Entwicklung des Servers verfolgen und die Forenbeiträge lesen.
Direkt zu unseren Foren geht es hier: https://progress.opensuse.org/projects/invis-server/boards
Weitere Infos zum Projektmanagement-Tool finden Sie in unserem Wiki:
https://wiki.invis-server.org/doku.php/entwicklung#progressopensuseorg
Derzeit pflegen wir noch zwei Mailinglisten, die dem gleichen Zweck dienen wie die Foren. Diese werden wir aber, sowie wir feststellen, dass die Foren genutzt werden vom Netz nehmen, bzw. auf „read only“ schalten. Melden Sie sich also bitte nicht mehr an den Mailinglisten an, sondern nutzen Sie die Foren.
Es stehen zwei Mailinglisten zur Verfügung:
- invis-dev: Die Liste für Entwickler. Eine Mitgliedschaft in dieser Liste muss von uns bestätigt werden. Hier diskutieren Projektmitglieder und -unterstützer die Weiterentwicklung des invis-Servers.
https://ml.invis-server.org/mailman/listinfo/invis-dev - invis-user: Sie dient Anwendern und Administratoren des invis-Servers als Plattform zum Stellen von Verständnisfragen, Fragen zur Anwendung und dem Melden von Fehlern.
https://ml.invis-server.org/mailman/listinfo/invis-user